War Pony Grossbritannien, USA 2022 – 116min.

Kurzbeschreibung

War Pony

Genre
Drama

ZFF 2022: Der 23-jährige Bill und der 12-jährige Matho sind im Pine Ridge Reservat der Lakota im US-Gliedstaat South Dakota zu Hause. Entschlossen verfolgt der charismatische Bill den «American Dream» – ganz egal, ob er dafür Benzin stehlen oder Pudel züchten muss. Währenddessen kann es der gewiefte Matho kaum erwarten, ein Mann zu werden. Verzweifelt buhlt er um die Anerkennung seines Vaters, doch eine Reihe impulsiver Entscheidungen stellt sein Leben auf den Kopf. Das heiss erwartete Drama WAR PONY, das in Zusammenarbeit mit Lakota-Bewohnern entstand, wirft einen Blick auf die prekäre Situation der indigenen Bevölkerung in den USA und erzählt eine kraftvolle Geschichte übers Erwachsenwerden. Gewinner der Caméra d’Or für das beste Debüt in Cannes. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cathline2

vor einem Jahr

Fliessend gespielter Film mit Amateur Darstellern, die das Leben zweier jugen Männer im Alltag der Lakotas aufzeigt. Sehr sehenswerter Film, Respekt!


Watchlist

Kinoprogramm War Pony

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme