Three Thousand Years of Longing Australien, Grossbritannien, USA 2022 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

8

8

2

4

3.1

24 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

navj

vor 10 Tagen

Die Idee hinter dem Film gefällt mir gut. Die Vorgeschichten des Djinns ist schön erzählt und bildtechnisch fantastisch umgesetzt. Ich war erstaunt, wie gut die Effekte in diesem Film aussehen. Die Schauspieler sind ebenfalls sehr gut gecastet. Einzig das Ende hat meiner Meinung nach nicht das Niveau des Films halten können. Es kam sehr plump daher und es wirkte beinahe so, als hätten die Autoren keine Zeit mehr gehabt sich etwas umfangreicheres auszudenken.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 24 Tagen

Zusammenfassung: Zuviele schöne Geschichten, zuwenig Handlung.

Einerseits wunderschön und märchenhaft mit fantastisch schauspielernden Idris Elba und Tilda Swinton, andererseits wurde viel Potenzial verspielt, *SPOILER* da sich der Film hauptsächlich in der Vergangengeit abspielt und der Hauptdarsteller die meiste Zeit davon in Flaschen eingesperrt die Geschehnisse nur beobachten konnte. So reiht sich eine vergangene Geschichte an die andere, in der Gegenwart passiert indes recht wenig.Mehr anzeigen


as1960

vor 25 Tagen

"Three Thousand Years of Longing" ist ein nettes Märchen mit schönen Bildern, das aber seine waren Höhepunkte in dem Zusammenspiel der gutgelaunten Hauptdarsteller Tilda Swinton und Idris Elba hat. Und diese kommen leider fast zu kurz.


Taz

vor 25 Tagen

optisch einwandfrei mit tollen Bildern und Ausstattungen. Inhaltlich aber eher mau - man verlässt sich auf die Bilder. Mehr Inhalt in der Gegenwart wäre schön gewesen. So bleibt es halt ein Märchen mit Ausflügen in den bunten Orient, die wunderschön sind, aber halt eben den Film nicht dominieren.Mehr anzeigen


Watchlist