Rimini Österreich, Frankreich, Deutschland 2022 – 114min.

Kurzbeschreibung

Rimini

Genre
Drama

Vom Nebel in Österreich begleitet Ulrich Seidl seinen abgehalfterten Schnulzensänger und Protagonisten an die genauso trostlose Adriaküste nach Rimini, wo er vor den wenigen Reisegruppen im Glitzerkostüm auftritt oder mittelaltrigen Touristinnen als Gigolo dient. Das Geld ist immer knapp, doch dann taucht auch noch seine erwachsene Tochter Tessa auf, die einen Teil nicht geleisteter Alimente verlangt. Meisterhaft fängt Seidl die winterliche Stimmung des italienischen Badeorts ein und erinnert dabei insbesondere an Fellinis «Die Müssiggänger». Einmal mehr wirft Seidl einen desillusionierten Blick auf das, was für andere, zu einem anderen Zeitpunkt, als Paradies erscheinen mag.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Oktober 2022

Romandie: 4. Januar 2023

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rimini

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

20:45

Saal 1 – D16J.

Kino REX Bern

16:15, 20:30

Saal 1 – D16J.

Cinema Luna Frauenfeld

19:30

Saal 2 – D16J.

Cinema Sil Plaz Ilanz

20:15

Saal 1 – D/f16J.

Bourbaki Luzern

20:50

Saal 4 – D16J.

Kinok St. Gallen

17:15

Saal 1 – D16J.

Kino Cameo Winterthur

20:15

Saal 1 – D/e16J.

Riffraff Zürich

13:30, 18:30, 21:00

Saal 1 – D/e16J.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme