Reste un peu Frankreich 2022 – 93min.

Kurzbeschreibung

Reste un peu

Genre
Komödie Drama

Gad (Gad Elmaleh) kehrt nach drei Jahren in den USA nach Frankreich zurück. Seine Eltern empfangen ihn mit offenen Armen, ohne zu wissen, dass ihr Sohn sich vom Judentum abwenden und zum Katholizismus konvertieren will. Als Gad mehrere Monate lang unter strengster Geheimhaltung seine Taufe vorbereitet, entdeckt seine Familie das Geheimnis: eine Jungfrau Maria, die in seinem Koffer versteckt ist. Das ist der Todesstoss für die jüdischen Eltern, die ihre Kinder in der Tradition der sephardischen Religion erzogen haben. Niemand in Gads Umgebung versteht diese Entscheidung, aber alle sind fest entschlossen, ihn zur Vernunft zu bringen.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Juni 2023

Romandie: 16. November 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caminovie

vor 9 Monaten

Ein tiefer und humorvoller FIlm. Sehr zu empfehlen.


thomasmarkus

vor 9 Monaten

So wirklich schlecht weg kommt niemand, was das Publikum davor bewahrt, Position zu beziehen...
Und so begleiten den Protaginsten auf dem Weg, da niemand weiss, wohin er führen wird.
Zwei Szenen mit Rabbinerin oder Rabbi wünschte ich mir ausgkoppelt als Youtoubefilmi teilbar.
Kommt da auch ein Zitat, bergpredigtnah, aber anders und fremd. Wer das wohl gesagt haben mag?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Reste un peu

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme