Operation Mincemeat - Die Täuschung Grossbritannien, USA 2022 – 128min.

Kurzbeschreibung

Operation Mincemeat - Die Täuschung

Genre
Drama Krieg Geschichte

Im Jahr 1943 wollen die Alliierten den Nazis einen empfindlichen Schlag versetzen und planen eine Invasion in Sizilien. Um die eigenen Soldaten nicht zu verheizen, sollen die Deutschen allerdings über den Landungsort getäuscht werden. Die Geheimdienstler Ewen Montagu und Charles Cholmondeley stellen schliesslich ein irrwitziges Manöver vor, das eine Leiche und falsche Informationen als Köder beinhaltet.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Mai 2022

Romandie: 8. Juni 2022

Tessin: 20. Januar 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Jahr

Die Spannung liegt oft im Dazwischen. Im Zwischenmenschlichen.
Und eben anders, als es später dann Fleming nullnullsiebt...


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Endlich wieder mal ein 5 Sterne Film! Triple A Produktion, spannende Story, vermittelt echtes britisches Ambiente und Kultur. Nach all dem "Popcorn-Müll á la Patrick" endlich wieder mal ein hochkarätiger Film, wo man den Kinosaal etwas gescheiter verlässt als man ihn betreten hat.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


as1960

vor einem Jahr

In "Operation Mincemeat" wird charmant, mit britischem Humor eine wahre Spionage-Geschichte aus dem 2. Weltkrieg erzählt. Es wird zumindest angedeutet, wieviel Detail-Arbeit in Büros passiert, ohne jegwelche 007-Action. Besonders witzig ist dabei, dass die List eigentlich völlig unglaubwürdig daher kommt, aber offenbar so abgewickelt wurde.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Operation Mincemeat - Die Täuschung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme