Modelo 77 2022 – 125min.

Kurzbeschreibung

Modelo 77

Genre
Drama

ZFF 2022: Spanien 1977: Nach dem Ende des Franco-Regimes erlebt das Land einen der grössten Freiheitsmomente seiner Geschichte. In den Gefängnissen ist vom Übergang zur Demokratie jedoch nichts zu spüren. Der junge Buchhalter Manuel sieht einer unverhältnismässig langen Haftstrafe entgegen. Er und sein Zellengenosse Pino schliessen sich mit anderen Insassen zusammen, um für ihre Rechte zu kämpfen und stossen damit eine Revolution an, die das Gefängnissystem ins Wanken bringt. Auf wahren Begebenheiten beruhend, erzählt der Hochspannungs-Thriller MODELO 77 von Freundschaft, Solidarität und Freiheit. Der Eröffnungsfilm des 70. Filmfestivals von San Sebastián. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Modelo 77

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme