Der Super Mario Bros. Film Japan, USA 2022 – 92min.

Kurzbeschreibung

Der Super Mario Bros. Film

Genre
Abenteuer Trickfilm Familienfilm Komödie Fantasy

Nach dem Sprung in die Selbstständigkeit warten die Klempnerbrüder Mario und Luigi sehnsüchtig auf die ersten Aufträge. Als in ihrem geliebten Brooklyn ein grosser Wasserschaden zu beklagen ist, wollen sie sich eifrig an die Arbeit machen. Durch eine mysteriöse Röhre in der Kanalisation landen sie jedoch in einer fremden Welt und werden dort getrennt. Auf der Suche nach Luigi trifft Mario Prinzessin Peach, deren Pilzkönigreich von der bösen Schildkröte Bowser ins Visier genommen wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. April 2023

Romandie: 5. April 2023

Tessin: 5. April 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Sei_Mal_Ehrlich

vor einem Jahr

Toller Film. Beste Video Game Adaption aller Zeiten.


dulik

vor einem Jahr

"Der Super Mario Bros. Film" ist insbesondere für langjährige Fans des Nintendo-Klempners eine grosse Freude. Man wird geradezu mit Eastereggs und kreativen Einfällen in Bezug auf die Spiele bombardiert. Die Geschichte und auch der Tiefgang bleiben etwas auf der Strecke, doch das kann man dem liebevoll umgesetzten und toll animierten Film definitiv verzeihen.
7.5/10Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Super Mario Bros (1993) hat mir besser gefallen, aber da war ich 30 Jahre jünger und in diesem Alter findet mal alles toll, weil alles neu ist.

Ich will niemandem auf die Zehen treten aber ganz ehrlich, dieser neue Super Mario Bros lebt von Nostalgie - fällt dieser Faktor weg, hat der Film nicht mehr waaahnsinnig viel zu bieten ausser bunter Grafik und Binsenwahrheiten: "zusammen sind wir stark", "gib niemals auf", bla bla.

Es gab ein rassantes Autorennen, ein paar kurzweilige Kämpfe und einen coolen Song. Als einzige Figur überraschte Bowser mit ein paar psychologischen Facetten - ob das jetzt glaubwürdig ist oder nicht, es hatte Witz und zeigte bereits mehr psychologischen Tiefgang als John "Teflon" Fick.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm Der Super Mario Bros. Film

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme