CH.FILM

Das Herbstfest Frankreich, Schweiz 2022 – 50min.

Kurzbeschreibung

Das Herbstfest

Genre
Trickfilm

Grossmutter, Mutter und ihre drei Kinder leben am Ufer eines Baches und bereiten sich auf das grosse Herbstfest vor. Ein Sturm zieht auf und das Hochwasser spült ihr Dorf weg. Sie brechen in eine neue Zukunft auf, entdecken die Welt, finden neue Freunde und überstehen viele Gefahren. Werden sie eine neue Heimat finden und ihr geliebtes Herbstfest doch noch feiern können?

Vor dem Film werden die beiden Kurzfilme Geh weg Alfred! und Kopf in den Wolken gezeigt.

Geh weg Alfred ! von Célia Tisserant und Arnaud Demuynck, 2023, 11'
Alfred musste wegen des Krieges aus seinem Land fliehen. Ohne Unterkunft irrt er von einer Absage zur nächsten. Eines Tages trifft er Sonia, die ihm ein Café anbietet ...

Kopf in den Wolken von Rémi Durin, 2023, 10'
Alphonse, ein kleines Eichhörnchen, hat seinen Kopf immer in den Wolken. Er liebt es, sie zu betrachten und manchmal sogar ein Foto von ihnen zu machen. Weder seine Eltern noch seine Freunde verstehen diese Leidenschaft wirklich. Doch das Betrachten von Wolken ist keine leichte Aufgabe. Manchmal muss Alphonse sogar einen gewissen Mut beweisen, der den grössten Entdeckern würdig ist...

Das Herbstfest von Marjolaine Perreten, 2022, 29'
Nachdem ein Bach überflutet wurde, macht sich eine Spitzmausfamilie auf den Weg, um einen neuen Ort zum Überwintern zu finden. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Oktober 2023

Romandie: 27. September 2023

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das Herbstfest

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme