CH.FILM

Le Voyage à Eilat Frankreich, Israel, Schweiz 2022 – 105min.

Kurzbeschreibung

Le Voyage à Eilat

Genre
Komödie Drama

Ein Abend mit viel Alkohol, einer Wette, Stolz, ein bisschen Nostalgie: So findet sich der Kriegsveteran Albert auf seinem alten Traktor wieder, um innerhalb einer Woche von seinem Kibbuz nach Eilat am anderen Ende des Landes zu fahren. Mit dabei: Sein Sohn Ben als ein unfreiwilliger Helfer. Der Vater versucht, die lange vernachlässigte Beziehung wieder in Gang zu bringen. Der arbeitslose Ben ist allerdings mit seinen eigenen Familiensorgen beschäftigt. In verbrannten, oft wüstenähnlichen Landschaften und bei Begegnungen, die einen weniger bekannten Teil Israels zeigen, erzählt der alte Mann von seinen Erinnerungen und holprigen Annäherungsversuchen an seine Familie.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Februar 2024

Romandie: 24. Januar 2024

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caravaggio

vor 2 Monaten

Schöner kleiner Roadmovie. Letztes Jahr am Solothurner Filmfestival gesehen. Mochte ich sehr.


Watchlist

Kinoprogramm Le Voyage à Eilat

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme