CH.FILM

Girl Gang Schweiz 2022 – 98min.

Kurzbeschreibung

Girl Gang

Genre
Dokumentation

Eine Schar junger Frauen stürmt ins Einkaufszentrum, um ihr Idol Leonie zu treffen. Leonie ist keine Musikerin oder Schauspielerin, sondern eine Influencerin in den sozialen Medien. Die Heranwachsende ist dabei dermassen erfolgreich, dass ihre Eltern ihre eigene Arbeit aufgegeben haben und sich nur noch um die Karriere der Tochter kümmern. Gemeinsam führen sie ein Unternehmen, Leonie ist dabei das Produkt. Eine Zeitlang läuft alles bestens, doch nach und nach zeichnet sich ab, dass Leonies Interesse an der Sache abnimmt. Ihren Eltern fällt das aber nicht auf – oder vielmehr verdrängen sie es.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Oktober 2022

Romandie: 8. Februar 2023

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tomhorn

vor einem Jahr

***(**)
Der Dok zeigt die Schattenseite der Social Media, nämlich dass sie genau das Gegenteil ihres Namens bewirken. Für mich die wichtigste Aussage im Film ist die des Vaters, dass seine Tochter als einzige Einbusse des Influencerjobs keine wirklichen Freundschaften hat. Das ist für mich in diesem Alter aber etwas vom Wichtigsten, da hilft die Million Follower herzlich wenig. Der Druck, jeden Tag Inhalte zu liefern, dauernd zu lächeln und nur immer seine Eltern als Manager um sich zu haben, ist für mich nicht erstrebenswert.

Der Film begleitet Leo über längere Zeit, es bleibt aber alles unkommentiert. Wir sind einfach (Kopf schüttelnde) Zuschauer. Mehr kritische Fragen hätten gut getan.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Girl Gang

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme