Eismayer Österreich 2022 – 87min.

Kurzbeschreibung

Eismayer

Genre
Drama

ZFF 2022: Mit seiner kompromisslosen Art gilt Vizeleutnant Eismayer als der gefürchtetste Ausbildner beim österreichischen Bundesheer. Unter den Rekruten sind seine strengen Methoden berüchtigt. Doch davon lässt sich Mario nicht einschüchtern, als er den Dienst in der Kaserne antritt. Resolut bietet er Eismayer die Stirn und stellt dessen scheinbar chauvinistisches Weltbild durch den offenen Umgang mit seiner Homosexualität auf die Probe. Von Marios forschem Verhalten vor den Kopf gestossen, tritt Eismayers Doppelleben nach und nach zutage. Regisseur David Wagner gestaltet die titelgebende Hauptfigur mit einer faszinierenden Ambivalenz aus und erzählt eine auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte um Homosexualität im Militär. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Eismayer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme