CH.FILM

Die goldenen Jahre Dänemark, Schweiz 2022 – 91min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

7

1

2

1

3.9

17 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Monat

Nach einem Radiointerview mit der Drehbuchautorin dachte ich, ja, das wir solid sein, vielleicht nostalgisch.
So wenn nix anderes läuft.
Und es leif nichts anderes oder nur bereits gesehenes - et voilà: Hab mich köstlich amüsiert, viel Publikum, gute Stimmung...


Yvo Wueest

vor einem Monat

Ein heiterer Film, der zu Beginn wie ein beschaulicher Kreuzfahrt-Movie startet, bald aber aufdreht und gleich mehrere Metamorphosen zeigt. Wer ist für mein Glück verantwortlich? Welcher Paar-Kompromiss steht für den neuen Lebensabschnitt an? Unbedingt hingehen, mit Partnerin oder Partner und Freunden. Gesprächsstoff ("Wie gestalten wir das neuerliche "Erwachsenwerden"?) garantiert.Mehr anzeigen


Taz

vor einem Monat

Ui, ein Sonntagabendfernsehfilm (der er wohl auch bald sein wird), in dem es gemütlich zu und hergeht und der niemandem weh tut. Darsteller okay (Frau Gemsch ist super!), aber packend oder gross unterhaltend ist das nicht. Solides CH TV Niveau.


Patrick

vor einem Monat

Humorvoll,Tiefgründig und Hervorragend gespielt.Die Story ist aus dem Leben gegriffen und die Dialogen sind treffend und alltäglich.Einziger Minuspunkt der Film kommt eher wie ein TV-Film statt ein Kino Film daher.Was wiederum lobenswert ist,ist der Soundtrack des Filmes.Ich habe Die Goldenen Jahre als Vorpremiere in Brugg gesehen,in Anwesenheit von Esther Gemsch und der Filmemacherin der Film kam dort gut an.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


cathline2

vor 2 Monaten

Dramady. .... habe mich am ZFF bei diesem Film köstlich amüsiert. Aus dem Leben gegriffen, humorvoll und immer kommt einem wieder eine Situation oooo bekannt vor... man kann dabei auch über sich selber grinsen.. Für alle war es heute abend ein Genuss und Esther Gemsch kam überraschend selber dazu. Tolle Frau und Schauspielerin. Ab ins Kino, es lohnt sich. ;-)Mehr anzeigen


abrakadabra5

vor 2 Monaten

Unterhaltsam und liebevolle Charaktere


Watchlist