CAN and Me Deutschland 2022 – 85min.

Kurzbeschreibung

CAN and Me

Genre
Dokumentation

ZFF 2022: 1968 gründete der Musiker Irmin Schmidt gemeinsam mit Freunden die avantgardistische Band CAN, die dank Hits wie «Vitamin C» und «She Brings the Rain» zu Weltruhm gelangte. Aufgrund ihres experimentellen, aus dem Moment heraus entstehenden Sounds galten sie bald als revolutionär und prägten Generationen von Musikern. Schmidt machte sich überdies als Komponist für Filme von Wim Wenders einen Namen. Im Dokumentarfilm CAN AND ME blickt der charismatische Klangtüftler auf sein Leben und seine Karriere zurück. Es entsteht eine Ode an die Unangepasstheit, die Spontaneität und die Vision eines aussergewöhnlichen Musikers. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm CAN and Me

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme