Argentina, 1985 Argentinien 2022 – 140min.

Kurzbeschreibung

Argentina, 1985

Genre
Drama Thriller

ZFF 2022: Der Staatsanwalt Julio Strassera und sein Assistent Luis Moreno Ocampo begeben sich auf eine gewagte Mission: Gemeinsam mit einem jungen und unerfahrenen Anwaltsteam wollen sie die Verantwortlichen der blutigen argentinischen Militärdiktatur endlich zur Rechenschaft ziehen. Dafür müssen sie dem Gericht in wenigen Monaten Beweise für die Verbrechen von den angeklagten Befehlshabern der Junta vorlegen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und die Juristen erhalten bald schon Morddrohungen. Doch Julio Strassera lässt sich von seinem Vorhaben nicht abbringen. Regisseur Santiago Mitre inszeniert das bedeutendste Gerichtsverfahren der argentinischen Geschichte als fesselnden Justizthriller und lässt den charismatischen Hauptdarsteller Ricardo Darín sein ganzes Können ausspielen – eine Wucht! [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Argentina, 1985

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme