Alpenland Österreich 2022 – 89min.

Kurzbeschreibung

Alpenland

Genre
Dokumentation

ZFF 2022: Kleingartenanlagen werden zu Parkplätzen und Skipisten zu Schotterstrassen: Das bedrohte Territorium der Alpen verändert sich seit Jahren immer drastischer. Filmemacher Robert Schabus hat mit Menschen in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, Frankreich und Italien gesprochen. Er hat kleine Höfe und noble Wintersportresorts besucht, ist Schneemaschinen gefolgt und hat einen tragischen Sturz in die Tiefe miterlebt. Entstanden ist das Bild eines Lebensraums, der nicht nur durch seine Topografie besonderer Aufmerksamkeit bedarf. In ALPENLAND begeben wir uns auf eine cineastische Reise durch die bedrohte Bergregion und lernen die persönlichen Geschichten von Menschen kennen, die so vielseitig sind wie die Bergspitzen, die sie noch umsiedeln. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Alpenland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme