Everybody Hates Johan Norwegen 2022 – 93min.

Kurzbeschreibung

Everybody Hates Johan

Genre
Komödie

Johan Grande erlebt als Kind, wie seine Eltern beim Versuch, eine vor der Insel Frøya treibende Mine zu entschärfen, ums Leben kommen. Fortan wächst er bei Tante und Onkel im Leuchtturm auf. Doch die Faszination für Explosionen liegt ihm im Blut. Sie verlässt ihn auch dann nicht, als seine Freundin durch eine Fehlzündung verstümmelt wird und er nach Jahren wegen einer achtlos weggeworfenen Stange Dynamit im Knast landet

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Juni 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 24 Tagen

Schöne Landschaftsbilder. Bei der Story hätte ich mir ein bisschen weniger Drama und ein bisschen mehr "feel good" gewünscht. Bin aber trotzdem froh den Film gesehen zu haben.


thomasmarkus

vor 24 Tagen

Menschen können gemein sein:
Einfach so, quasi aus Tradition, weil nicht anders gewusst;
oder aus Prinzipienreiterei, wenn kein 'Vorteil im Spiel' gegeben wird, sondern stur Paragrafen durchgesetzt, bürokratisch, auch gegen Sinn und Geist des Gesetzes;
oder durch Missbrauch durch Amt und Macht (insofern Dynamitstange NICHT achtlos weggeworfen...).
Traurig, wenn Gemeinheit aus Liebe ausgeübt wird.
Manche Szenen subtil, nicht dick aufgetragen, viele erfrischend grotesk.
Gegen Ende schrammts aber oft nah an Schmonzette.

Spannend, aufs Norwegische zu hören, manchmal erstaunlich verständlich.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 24 Tagen

Filmenthusiast

vor 24 Tagen

Es ist wirklich so, dass Norweger Schweizerdeutsch und Schweizer Norwegisch sehr schnell lernen


Watchlist

Kinoprogramm Everybody Hates Johan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 37 Filme