All the Beauty and the Bloodshed USA 2022 – 117min.

Kurzbeschreibung

All the Beauty and the Bloodshed

Genre
Dokumentation

ZFF 2022: «Wenn ich nichts für jemanden empfinde, kann ich diese Person nicht fotografieren.» Die Kunst der amerikanischen Fotografin Nan Goldin ist geprägt von einer schonungslosen Direktheit, die auch vor intimen Momenten oder Themen wie Sucht und Tod nicht zurückschreckt. Als Goldin selbst in eine lebensgefährliche Medikamentenabhängigkeit gerät, wird die Künstlerin zur Aktivistin und führt Proteste gegen die Pharmadynastie Sackler an. Diese ist nicht nur für die amerikanische Opioid- Epidemie mitverantwortlich, sondern tritt weltweit als Kunstmäzenin auf. Oscar-Preisträgerin Laura Poitras bringt das fesselnde Porträt einer Ausnahmefrau auf die Leinwand. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm All the Beauty and the Bloodshed

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme