All That Breathes Indien, Grossbritannien, USA 2022 – 97min.

Kurzbeschreibung

All That Breathes

Genre
Dokumentation

ZFF 2022: In der indischen Megastadt Delhi drängen sich Schweine, Hunde und Affen dicht an dicht mit den Menschen. Hier betreiben die Brüder Saud und Nadeem in ihrem winzigen Keller ein provisorisches Vogelkrankenhaus und kümmern sich mit Hingabe um die Raubvögel, die täglich vom smogverhangenen Himmel fallen. Seit die indische Regierung ein umstrittenes Gesetz eingeführt hat, das Muslime diskriminiert, brennt aber auch unter den Menschen der Baum. Filmemacher Shaunak Sen porträtiert zwei aussergewöhnliche Brüder in einer kollabierenden Stadt und fängt in imposanten Bildern all das ein, was dort – trotz allem – noch immer atmet. Das poetische Werk wurde sowohl am Sundance Film Festival wie auch in Cannes mit dem Hauptpreis als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm All That Breathes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme