The Quiet Girl Irland 2022 – 95min.

Kurzbeschreibung

The Quiet Girl

Genre
Drama

Cáit (Catherine Clinch), ein schüchternes irisches Mädchen, lebt in einer dysfunktionalen Familie: Der Vater ist Alkoholiker, die Mutter uninteressiert und auch von ihren Schwestern wird sie abgelehnt. Schliesslich wird Cáit zu der Cousine ihrer Mutter, Eibhlín (Carrie Crowley), und deren Mann Seán (Andrew Bennett) geschickt – bei den beiden soll sie die Sommerferien verbringen. In der ruhigen Umgebung und dank der Aufmerksamkeit findet Cáit einen Ort, an dem sie aufblühen kann. Durch die Beschaulichkeit hindurch entdeckt Cáit dabei nach und nach die leidvolle Vergangenheit ihrer Gastgeber.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. November 2023

Romandie: 19. April 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Monaten

Die Sanftheit des Filmes lässt einem plötzlich in böser Ahnung aufschrecken, aufatmen dann, aber sich weiter fragen:
wie würde es weitergehen? Mehr als eine Luftblase? Was wird bleiben, sich ändern?


Watchlist

Kinoprogramm The Quiet Girl

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme