Ein Mann Namens Otto Schweden, USA 2022 – 126min.

Kurzbeschreibung

Ein Mann Namens Otto

Genre
Komödie Drama

Wenn eines sicher ist, dann das: Ständig hat Otto (Tom Hanks) es mit Idioten zu tun! So zumindest sieht es der pedantische Rentner, der nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau eigentlich mit seinem Leben abgeschlossen hat. Gerade als er sich in seinem Haus erhängen will, stören ihn jedoch die neuen Nachbarn Marisol (Mariana Treviño) und Tommy (Manuel Garcia-Rulfo), die offenbar nicht wissen, wie man einen Anhänger richtig einparkt.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Januar 2023

Romandie: 1. Februar 2023

Tessin: 16. Februar 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Der alleinlebende Rentner "Otto" hat nach dem Tod seiner Frau mit dem Leben abgeschlossen und lässt seinen angestauten Frust gerne an Anderen aus. Als er mit "Marisol" eine neue Nachbarin bekommt, findet er wieder neuen Lebensmut.
Insbesondere am Anfang des Films wirkt der Hauptcharakter etwas zu konstruiert und überspitzt.
Doch je länger der Film dauert, desto mehr wächst einem dieser ans Herz. So ist hier ein toller Feelgood-Movie entstanden, dessen Handlung zwar vorhersehbar, aber dennoch ergreifend und berührend ist.
7.5/10Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Warum man nach nur 8 Jahren eine Neuverfilmung produziert und diese amerikanisiert und titelmässig eindeutscht ist mir ein Rätsel.

Fazit: Gute, wenn auch überflüssige Kopie ohne eigene Interpretationen/Variationen
(abgesehen vom Standort und einer LGBTQ-Szene - wie überaus originell).
Die schwedische Originalverfilmung "Ein Mann namens Ove" (2015) mit tollem nordischem Flair gefällt mir besser - 5 Sterne fürs Original.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Patrick

vor einem Jahr

Ein wundervoller Film (sprich Remake) mit Hohem Taschentuch Alarm. Die Figuren des Filmes werden sehr verrückt,skurril und liebenswert Dargestellt.Übrigens spielt der echte Sohn von Tom Hanks die junge Version von Otto. Fazit:Ein skurriler Film zum verlieben.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm Ein Mann Namens Otto

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme