The Reason I Jump Grossbritannien, USA 2020 – 82min.

Kurzbeschreibung

The Reason I Jump

Genre
Dokumentation

«The Reason I Jump» gewährt lehrreiche Inneneinsichten in das Leben junger Autisten, die ihren eigenen Weg gefunden haben, sich auszudrücken. Der Film beruht auf dem Buch von Naoki Higashida, der 2007 mit seinen Schilderungen der Krankheit weltweit für Aufsehen sorgte.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. April 2022

Romandie: 6. April 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tianovic

vor 7 Monaten

Ein Dokumentarfilm über das Leben, wenn man nicht sprechen kann.
Ich erinnere mich an die erste Zeit nach dem Koma. Ich konnte reden, nur stimmlos den Mund bewegen. Ich konnte nichts schreiben, den meine Hände waren kraftlos. Man gab mir eine Tafel mit Buchstaben von A bis Z, ohne Abstand musste ich schreiben, was ich sagen wollte. Dies war anstrengend und ich hatte auch keine Kraft dazu.
Als ich nun den Film, war ich beeindruckt, wie Menschen ohne stimme leben können. Ohne Stimme zu leben kann man, es ist einfacher schwerer die Hindernisse zu bewältigen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Reason I Jump

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme