The Power of the Dog Australien, Kanada, Neuseeland, Grossbritannien 2021 – 125min.

Kurzbeschreibung

The Power of the Dog

Genre
Drama Liebesfilm Western

Montana, 1925. Phil und George Burbank betreiben seit dem Tod ihrer Eltern vor 25 Jahren gemeinsam eine Ranch in Montana. Sie sind grundverschieden, teilen seit Kindesbeinen aber das Zimmer. Doch dann heiratet George die verwitwete Rose. Zusammen mit Rose zieht deren zartbesaiteter Sohn Pete auf die Ranch. Das stört nicht nur empfindlich der Brüder Zweisamkeit, sondern zwingt den bisher als harten Kerl auftretenden Phil auch, seine verborgenen anderen Seiten zu entdecken.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. November 2021

Romandie: 17. November 2021

Tessin: 18. November 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 2 Jahren

Was mich am meisten am Film gestört hat, ist die Location. Der Film soll in Montana spielen und man sieht leider meist, dass dies kaum Montana sein kann.(gedreht wurde in Jane Campions «Hinterhof» in Neuseeland). Für einen Montana Western empfehle ich die Serie «Yellowstone» mit Kevin Costner.
Benedict Cumberbatch und das Ehepaar Plemons spielen routiniert, Kodi Smit-McPhee ist für mich ein reines Ärgernis. Zwar wird eine gewisse Spannung aufgebaut, die Auflösung des Handlungs-Twist ist aber schon vorher so klar und schafft somit leider auch keine komplette Klärung hinsichtlich des Schlusses. Ich kann da nur Sam Eliotts Kritik begrüssen, dass der Film «kompletter Scheiss» ist…Mehr anzeigen


Movie_Maniac

vor 2 Jahren

Für unglaubliche 12 Oscars ist "The Power of the Dog" nominiert. Und tatsächlich ist der Film in allen dieser einzelnen Kategorien auch sehr stark. Als grosses Ganzes hat er aber durchaus einige Schwächen. Häufig tritt die Handlung auf der Stelle und macht dadurch die Geschichte teilweise auch etwas langatmig. In Anbetracht der tollen schauspielerischen Leistungen und des Settings ist das Drama aber absolut sehenswert.
7/10Mehr anzeigen


soda4yoda

vor 2 Jahren

Durch seine intelligente Romanadaption gewinnt der Film an Tiefe uns Spannung, die seinesgleichen sucht. Faszinierend!


Watchlist

Kinoprogramm The Power of the Dog

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 37 Filme