Die wundersame Welt des Louis Wain Grossbritannien, USA 2021 – 111min.

Kurzbeschreibung

Die wundersame Welt des Louis Wain

Genre
Komödie Drama Geschichte

Louis Wain muss sehr jung schon für den Unterhalt seiner fünf Schwestern und Mutter aufkommen. Das wäre für den Zeichner kein Problem, aber er träumt davon Erfinder zu werden. 21-jährig heiratet er Emily Richardson. Das Paar hat keine Kinder, aber eine Katze. Als Emily erkrankt, beginnt Wain witzige Skizzen von ihrer Katze anzufertigen, nach Emilys Tod zeichnet er weiterhin vorwiegend Katzen. Tatsächlich finden seine humorvollen Karikaturen vermenschlichter Stubentiger reissenden Absatz und tragen viel dazu bei, die Katze salonfähig zu machen.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. April 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 9 Monaten

Der Film kommt paar mal selbst wie ein Ölgemälde daher so farbenfroh & geheimnisvoll,untermalt mit einem schönem Film Soundtrack.Die Darsteller spielen famos sowie ist die Ausstattung des Filmes und die Kostümen & die Frisuren der Darsteller pompös.Fazit:Gegen Ende wird’s etwas düster ist aber auf jeden Fall ein Film für Katzen Liebhaber.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 9 Monaten


41Diego

vor 9 Monaten

Ein Film den ich kein 2. Mal schauen würde und den ich auch nicht weiter empfehlen kann. Viel zu düster!


Watchlist

Kinoprogramm Die wundersame Welt des Louis Wain

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme