Sundown - Geheimnisse in Acapulco Frankreich, Mexiko, Schweden 2021 – 82min.

Kurzbeschreibung

Sundown - Geheimnisse in Acapulco

Genre
Drama

Sonne, Meer und Luxusresort: Gemeinsam mit der Familie verbringt der wohlhabende Brite Neil Bennett (Tim Roth) seinen Urlaub in Mexiko. Eines Tages trifft jedoch eine erschütternde Nachricht aus der Heimat ein, die einen hektischen Aufbruch nach sich zieht. Am Flughafen angekommen, gibt Neil vor, seinen Pass im Hotel vergessen zu haben, und verspricht, schnellstmöglich nachzureisen. Tatsächlich steigt er allerdings in einer Billigunterkunft in Acapulco ab und lebt fortan in den Tag hinein.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Juni 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 6 Tagen

Bitte mehr solche Filme, abseits von Klischees und Action. Den ganzen Film spekulierte ich über Roths Motiv, und ich versuchte mir vorzustellen, ob ich eines Tages möglicherweise dasselbe tun könnte? Der Schluss dann ein bisschen enttäuschend, drum lass ich ihn einfach weg - diese künstlerische Freiheit nehm ich mir. Jeder darf ein Werk so interpretieren wie er oder sie es möchte. Dabei entstehen nicht selten interessantere Sichtweisen als vom Erschaffer ursprünglich angedacht.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Tagen


as1960

vor 15 Tagen

In "Sundown" wird ein Famlienurlaub durch einen Todesfall je unterbrochen. Tim Roth's Figur bleibt zurück, und macht keinerlei Anstalten nachzureisen. Das Motiv bleibt verborgen, und vieles wird angedeutet. Der apathische Roth ist faszinierend, und generiert eine gewissen Grundspannung. Vieles wird aber nur angedeutet und bleibt somit sehr oberflächlich. Auch die letzte Wendung kommt nicht wirklich überraschend , und so bleibt der Film deutlich hinter seinem Anspruch zurück.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 15 Tagen


Watchlist

Kinoprogramm Sundown - Geheimnisse in Acapulco

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

16:15, 18:15

Saal 1 – E/d16J.

Kino REX Bern

17:15

Saal 1 – E/d16J.

Cinema Luna Frauenfeld

19:30

Saal 1 – E/d16J.

Arthouse Piccadilly Zürich

19:00, 21:00

Saal 2 – E/df16J.

Kosmos Zürich

15:50

Saal 1 – E/d16J. Dolby Atmos

19:00, 21:00

Saal 3 – E/d16J.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme