Nightmare Alley USA 2021 – 150min.

Kurzbeschreibung

Nightmare Alley

Genre
Krimi Drama Mystery Thriller

Stanton Carlisle (Bradley Cooper) kommt zu einem Jahrmarkt und trifft dort Clem (William Dafoe), den Leiter der Show. Bald wird er Angestellter und lernt auch Zeena (Toni Collette) und ihren Mann Pete (David Strathairn) kennen, die ihm einige Tricks lehren, um den Mentalismus zu beherrschen. Stan hat hohe Ambitionen, und zusammen mit der schönen Molly (Rooney Mara) hat er mit seinen Auftritten vor der New Yorker Elite grossen Erfolg. In seiner ehrgeizigen Karriere kreuzt Stan den Weg einer charmanten, eiskalten und unerbittlichen Blondine (Cate Blanchett), die den Wendepunkt seiner Karriere markiert. Aber diese Begegnung wird ihn dazu bringen, Fehler zu machen.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Januar 2022

Romandie: 19. Januar 2022

Tessin: 27. Januar 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 5 Tagen

Kino-Highlight aus dem verhauten Corona-Jahr 2021. Der Film ist eine echt schöne Abwechslung zum üblichen Hollywood-Einheitsbrei.
Stellenweise etwas langatmig erzählt, doch die geniale Darstellerriege und die elegant-düstere Atmosphäre macht die langsame Erzählweise wieder mehr als wett. Ein klassischer Film Noir eben mit der typischen Handschrift von Regisseur del Toro.
Wertung : 5/5 ZaubertricksMehr anzeigen


stochi

vor einem Jahr

Shape of water war besser. Dieser Film ist nur noch durchschnittlich


Patrick

vor 2 Jahren

Irgendwie kommt die erste Hälfte des Filmes wie ein Film~Mix von:Die kleine Meerjungfrau (2018 Version) & The Shape of Water daher,in der 2.ten Hälfte wird’s etwas Psychologischer und spannender sowie mit einem genialem & fiesem Filmende verfeinert.Leider wirkt der Film mit der langen Film Laufzeit etwas langatmig aber der geniale Darsteller~Cast sowie die Pompöse Ausstattung macht das ganze wieder wett.Fazit:Ein Filmgenuss für den besonderen Filmgeschmack.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Nightmare Alley

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme