CH.FILM

Mitholz Schweiz 2021 – 79min.

Kurzbeschreibung

Mitholz

Genre
Dokumentation

Ein kleiner Ort im Berner Oberland macht seit mehreren Jahren Schlagzeilen. Mitholz soll geräumt werden, da sich im Felsen am Ortsrand Tausende Tonnen von Munition befinden, die dort seit dem Zweiten Weltkrieg lagern, aber jederzeit zu explodieren drohen. 1947 geschah dies tatsächlich, doch seitdem wähnte man sich in Sicherheit, auch weil offenbar keiner richtig Bescheid zu wissen glaubte. 2020 beschloss das Verteidigungsdepartment die Bergung der Munition, weswegen das Gebiet auf unbestimmte Zeit unbewohnbar wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. August 2021

Regie

Details zum Film

Produzent/In: Theo Stich

Verleiher: Frenetic Films

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mitholz

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Rex Adelboden

20:30

Saal 1 – CH12J.

Kellerkino Bern

14:30, 18:30

Saal 1 – O/df12J.

Rex Interlaken

17:00

Saal 1 – CH12J.

Movie World Spiez

18:00

Saal – CH12J.

Kinok St. Gallen

12:00

Saal 1 – O/d12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme