Night of the Kings Kanada, Frankreich, Senegal 2020 – 93min.

Kurzbeschreibung

Night of the Kings

Genre
Drama

MACA ist das gefährlichste Gefängnis an der Elfenbeinküste. Ein Ort, an dem es längst keine Wächter und Aufpasser mehr gibt, sondern die Häftlinge sich selbst überlassen sind. In dieses Gefängnis kommt ein junger Mann, den alle nur Roman leben. Es ist das erste Mal, das er eingesperrt ist, aber vielleicht nicht das erste Mal, dass er um sein Leben bangen muss. Denn Roman wird zum Geschichtenerzähler ernannt. Er soll die anderen unterhalten und die Geschichte dieses Orts lebendig halten – doch wenn ihm das nicht gelingt, sieht es düster für ihn aus.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. September 2021

Romandie: 1. September 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 7 Monaten

Vielleicht wie eine Oper zu sehen, oder ein Theater: Die erzählte Geschichte bereits gefiltert und gestaltet. Häftlinge, die mit ballettartigen oder chormässigen Einlagen das Gehörte kommentieren. Bildstark, gewöhnungsbedürftig.


Watchlist

Kinoprogramm Night of the Kings

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme