Illusions perdues Belgien, Frankreich 2021 – 149min.

Kurzbeschreibung

Illusions perdues

Genre
Drama Liebesfilm Geschichte

Frankreich, 19. Jahrhundert. Lucien de Rubempré hat mit schwärmerischen Gedichten das Herz der Baronin Louise de Bargeton erobert und träumt von einer Dichterkarriere. Er zieht mit ihr nach Paris, wird von ihr mangels seines gesellschaftlichen Schliffs aber alsbald verlassen. Fortan verfasst Lucien frivole Pamphlete und erobert damit die Gunst eines Verlegers. Doch er fühlt sich zunehmend unwohl in einer Gesellschaft, in der nebst Gütern und Dienstleistungen auch Erfolg, Politik, Presse und Gefühle käuflich sind.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juli 2022

Romandie: 20. Oktober 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Illusions perdues

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme