Herr Bachmann und seine Klasse Deutschland 2021 – 217min.

Pressetext

Herr Bachmann und seine Klasse

HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE porträtiert die Beziehung zwischen einem Lehrer und den Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe. In einnehmender Offenheit begegnet Herr Bachmann den Kindern mit ihren unterschiedlichen sozialen und kulturellen Erfahrungen und schafft damit einen Raum des Vertrauens. Musik ist hier eine allgegenwärtige Sprache, die sich wie selbstverständlich um den zu absolvierenden Unterrichtsstoff legt. Anhand der sozialen Beziehungen in der Klasse erzählt der Film ganz beiläufig von den Strukturen einer kleinen, westdeutschen Industriestadt, deren Geschichte bis zurück in die NS-Zeit von Migration geprägt ist.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Hab noch nie einen Film vorzeitig verlassen.
Musste das, weil mein letzter Zug fuhr.
Aber der Film fängt wohl irgendwann an und hört irgendwann auf.


Janiban

vor 2 Jahren

Ein fantastischer Film. Trotz enorm langer Dauer keine Sekunde langweilig. Einer der sehenswertesten Filme, die ich je geschaut habe.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black