Wood Österreich, Deutschland, Rumänien 2020 – 96min.

Kurzbeschreibung

Wood

Genre
Dokumentation

Ungefähr die Hälfte aller rumänischen Bäume wird rechtswidrig gefällt. In Peru, in der russischen Taiga und in China sieht die Lage ähnlich drastisch aus. Aber wo landet das ganze Holz und wer verdient sein Geld damit? Die gemeinnützige Organisation Environmental Investigation Agency (EIA) ist den Strippenziehern auf der Spur. Allen voran Direktor Alexander von Bismarck, der verdeckt gegen die Profiteure der illegalen Abholzung ermittelt. Gemeinsam mit seinem internationalen Team infiltriert er grosse Unternehmen auf der ganzen Welt. WOOD begleitet die EIA, lässt Kameras und Mikrofone unter Anzugsjacken verschwinden und schneidet Geschäftsgespräche mit. Ein investigativer Dokumentarfilm im Stile eines Umweltkrimis.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Wood

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme