Volevo nascondermi Italien 2020 – 120min.

Kurzbeschreibung

Volevo nascondermi

Genre
Drama

Antonio Labigue (1899-1965) wird als uneheliches Kind einer Italienerin in Zürich geboren und wächst bei einer Pflegefamilie auf. Nachdem er kognitiv beeinträchtigt früh Verhaltensauffälligkeiten entwickelt, wird er 1919 nach Italien abgeschoben. Hier lebt er zurückgezogen am Ufer des Po, wo ihn der Bildhauer Renato Marino Mazzacurati entdeckt und seine künstlerische Begabung erkennend unter die Fittiche nimmt. Anfang der 1960er-Jahre wird Labigue auch von der Kunstwelt entdeckt. Seine Sehnsucht nach Liebe aber bleibt unerfüllt.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. April 2021

Romandie: 21. April 2021

Tessin: 10. Juni 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Volevo nascondermi

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Otello Ascona

20:45

Saal 1 – I16/12J.

Multisala Mendrisio

18:00

Saal 1908 – I16/12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme