The Man Who Sold His Skin Belgien, Zypern, Frankreich, Deutschland, Schweden, Tunesien 2020 – 104min.

Kurzbeschreibung

The Man Who Sold His Skin

Genre
Drama

Sam will nur eines: Seiner grossen Liebe nach Europa nachreisen. Doch als syrischer Flüchtling scheint es ausweglos, auf ein Reisevisum zu hoffen. Als ihm daher ein belgischer Künstler das Angebot unterbreitet, ihm ein solches auf den Rücken zu tätowieren und ihn damit zum «reiseberechtigten» Kunstwerk zu machen, greift Sam zu. Sein Wille als Mensch wird aber schnell seiner Funktion als Ausstellungs- und Sammelobjekt untergeordnet – und Sam denkt nur noch daran, wie er die lästige Haut wieder abstreifen kann.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Oktober 2021

Romandie: 20. Oktober 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Jahren

Vom Trailer her denkt man sich, absehbar, die Geschichte. Ist es nicht. Man bleibt dran, bis zum Schluss.
Eine harte Parabel, erstaunlich, dass daraus doch noch ein Ausweg sich windet.
Vom Filmischen her: Interessante Spiegelungen, und Spiel mit Unschärfen...


Watchlist

Kinoprogramm The Man Who Sold His Skin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme