Una promessa - Spaccapietre Belgien, Frankreich, Italien 2020 – 104min.

Kurzbeschreibung

Una promessa - Spaccapietre

Genre
Drama

Apulien, Italien. Angela erliegt der Arbeit als Erntehelferin und hinterlässt ihren Mann Giuseppe (Genny Savastano in der Serie Gomorra) und ihren Sohn Antò. Giuseppe, ein liebevoller und schweigsamer Vater, verspricht Antò, seine Mutter zurückzubringen, und findet schliesslich dort Arbeit, wo Angela ihr Leben verloren hat. Vater und Sohn, die jetzt ohne Dach über dem Kopf dastehen, ziehen in einen Slum, wo sie unter anderen Ausgebeuteten leben, die meisten von ihnen afrikanische Einwanderer. In diesem Umfeld voller Leid und Gewalt kommt es zu einer Reihe von Begegnungen: mit skrupellosen Vorarbeitern, dem Hofbesitzer, einem lebhaften Border Collie, und mit Rosa - der weiblichen Figur, die die Rebellion und Katharsis auslöst, die diesem Film seine Stimmung verleihen. Hier zeigt sich, was Giuseppes unmögliches Versprechen in Wahrheit bedeutet: Es ist Klassenjustiz, gewürzt mit einer Prise süsser und bitter nötiger Rache [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Dezember 2023

Romandie: 13. November 2023

Tessin: 23. November 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Una promessa - Spaccapietre

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme