Maison de Retraite Frankreich 2020 – 97min.

Kurzbeschreibung

Maison de Retraite

Genre
Komödie

Der 30-jährige Milann (Kev Adams) ist ein recht sympathischer Loser, der sich von Job zu Job hangelt und bei seinem Jugendfreund einquartiert ist. Als er sich eines Tages in dem Supermarkt, in dem er arbeitet, besonders über eine ältere Kundin aufregt, muss er 300 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Pech gehabt: Er, der «alte Leute hasst», wie er selbst sagt, wird in ein Altenheim namens «Mimosa» geschickt, um dort überall auszuhelfen, wo es nötig ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickeln sich nach und nach Freundschaften zwischen einigen Bewohnern und dem jungen Mann, der hinter der scheinbar ruhigen Fassade des Altenheims eine dunkle Verschwörung aufdeckt.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Juni 2022

Romandie: 16. Februar 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Maison de Retraite

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 62 Filme