CH.FILM

Hermann Hesse. Brennender Sommer Schweiz 2020 – 84min.

Kurzbeschreibung

Hermann Hesse. Brennender Sommer

Genre
Dokumentation

Nachdem der Erste Weltkrieg Hermann Hesse als Schriftsteller aus der Bahn geworfen hatte, zog es ihn im Frühling 1919 ins Tessin. Von der Atmosphäre, dem Klima und der Sprache erhoffte er sich einen künstlerischen Aufschwung. Tatsächlich schrieb er in den folgenden Monaten wie im Rausch die Erzählung "Klingsors letzter Sommer" - über einen Maler, der wie sein Schöpfer den Lockungen des Südens verfällt. In Heinz Bütlers Essayfilm wird dem Dichter und seinem Alter Ego von sprachfertigen Literaturkennern wie Sibylle Lewitscharoff nachgefühlt, während Schauspieler Peter Simonischek Auszüge aus der Erzählung vorliest. Eine Achterbahnfahrt durch die glühendste Zeit in Hesses Leben.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 7. November 2020

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Hermann Hesse. Brennender Sommer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme