CH.FILM

Beyto Schweiz 2020 – 98min.

Kurzbeschreibung

Beyto

Genre
Drama

Beyto ist der einzige Sohn in die Schweiz eingewanderter Türken. Er ist klug, sportlich, bei seinen Kollegen beliebt, auch steht er seinen Eltern nahe und hilft im familieneigenen Kebab-Restaurant tatkräftig mit. Doch dann verguckt sich Beyto in seinen Schwimmtrainer. Nachdem die beiden bei der Pride-Parade von einer Bekannten entdeckt werden, geraten die Eltern unter Druck. Während dem nächsten in der Türkei verbrachten Urlaub verheiraten sie Beyto gegen seinen Willen mit seiner Cousine.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Oktober 2020

Romandie: 26. Mai 2021

Regie

Details zum Film

Verleiher: Frenetic Films

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

melaniema

vor einem Monat

Wo kann ich den Film sehen? Ich seh nur den Trailer.


thomasmarkus

vor 7 Monaten

Kaum glaublich, dass Bureq Ates keine Schauspielerfahrung hatte. Eine grosse Entdeckung.
Dramatisch, wie mit allen mitgefühlt werden darf, nicht einfach gut gegen bös... So 'wohlgemut' scheinen mir die Eltern allerdings nicht Fest und 'Tornee' in der Schweiz geplant zu haben... Es ist mehr eine Art 'Hoffnung wider alle Hoffnung'.
(M)eine Beobachtung: Es gibt eine grosse Diskrepanz zwischen der Verteufelung der Homosexualität in der türkisch-orientalisch (-islamsichen) Welt zu geben, und dem unbefangenen Hand in Hand spazieren der Männer in diesen Landen. Auch thematisiert vor allem die islamische Liebeslyrik (Hafis u.a.) die Liebe der Seele zu Gott in der Lieb e (zu Wein!) und vom Mann zum 'jungen hübschen Türken'. Die Homophobie (und entsprechende Gesetzgebung) nota bene nihct genuin 'orientalisch', sondern ein viktorianisches Bleibsel aus Kolonialzeit...Mehr anzeigen


Patrick

vor 7 Monaten

Das Movie erinnert an das Homo Fussball~Drama *Mario* nur hat mich Beyto mehr überzeugt.Den das Schauspiel von Burak Ates ist grandios und ein paar Szenen sagen auch ohne viel Worte sehr viel aus,z.b. jene als Beyto von der Türkei zu seinem Freund in die Schweiz flüchten möchte und das Flugzeug ohne ihn los flieget so quasi der Flug in die Freiheit.Dafür gibts von Mir 4.1/2 Sterne von 5.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 7 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm Beyto

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Bio Genève

20:50

Saal Petite – O16/10J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme