Un divan à Tunis Frankreich 2019 – 88min.

Kurzbeschreibung

Un divan à Tunis

Genre
Komödie Drama

Nach der Revolution in ihrer tunesischen Heimat will eine junge Frau in Tunis eine Psychoanalyse-Praxis eröffnen. Doch aller Anfang ist schwer, denn Selmas Landsleute betrachten ihr Vorhaben kritisch, und auch die Behörden legen ihr Steine in den Weg. Weil die eigene Praxis weiterhin auf sich warten lässt, entschliesst sich die resolute Frau, kurzerhand ihre Patienten in ihrem eigenen Zuhause zu empfangen. Und schon bald gehen die unterschiedlichsten Personen in Selmas improvisierter Praxis ein und aus, um sich ihren Kummer von der Seele zu reden.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Juli 2020

Romandie: 12. Februar 2020

Tessin: 8. Oktober 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 3 Jahren

Die Analytikerin beschliesst nicht 'kurzerhand', sondern von Anfang an, im eigenen Zuhasue zu therapieren.
Was im Film fast gänzlich fehlt, ein gewöhnlicher Mann. Nicht gezeigt wird der Beamte (sein Gremium), der dann doch die Praxis bewilligte. Für Tunesier eher eine Science Fiction Figur: ein Polizist, der nicht korrupt ist. Mit seinen Cowboystiefeln beinahe ein zugezogener Fremdkörper wie Selma. In der Tat, die Romanze obsolet. Gefallen hat der Freud redividus als deus ex machina...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Un divan à Tunis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme