CH.FILM

Thiel le rouge Schweiz 2019 – 86min.

Kurzbeschreibung

Thiel le rouge

Genre
Dokumentation

Reynold Thiel kämpfte sein ganzes Leben lang für die Verbreitung und Stärkung des Kommunismus, wie er ihn als Idealist verstand. Dafür war ihm die Schweiz, sein Heimatland, meist zu klein. Zumindest geriet er schnell auf die Liste verdächtiger politischer Aktivisten und wurde Jahrzehnte lang bespitzelt. Einen treuen Weggefährten fand Thiel im Lausanner Arzt François Jaeggi, der während des Kalten Krieges mit Thiel ein Unternehmen führte, dass Wirtschaftsgüter am westlichen Embargo vorbei in den Ostblock schmuggelte.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Januar 2022

Romandie: 26. Februar 2020

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Thiel le rouge

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme