The Personal History of David Copperfield Grossbritannien, USA 2019 – 116min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

3

2

4

0

3.1

10 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 2 Tagen

Eine Art Episodenfilm, prächtige Szenerie und Kulisse. Aber eben wie bei Charles Dickens eine Schmonzette als Fortsetzungsroman in der Zeitung.

thomasmarkus

vor 2 Tagen

Kompexitätsreduktion ausserdem im Plot: Manche Müsterchen werden in andere Szene verschoben. So kommt einiges von Dickens rüber, aber um- und neuinszeniert. Trag mich mit dem Gedanken, evtl. mal den Copperfield selber zu lesen.


Taz

vor 3 Tagen

Hat mich überraschenderweise recht kalt gelassen, obwohl Dev Patel oder Hugh Laurie mit von der Partie sind. Inhaltlich aber kaum erwähnenswert, legt das Ganze Wert aufs Schauspiel und die Comedy. Und da macht vieles einen erzwungenen Eindruck und lässt richtigen Spass vermissen.


Filmenthusiast

vor 3 Tagen

Was soll das?!

(p.s. hat übrigens nichts mit dem weltberühmten Magier zu tun)

Zuletzt geändert vor 2 Tagen


as1960

vor 7 Tagen

Mit "The Personal History of David Copperfield" wurde ich nicht warm. Die an sich dramatische Kindheit der Titelfigur wird temporeich, mit überdrehten Figuren und absurder Komik erzählt. Verschiedene Darsteller (wie z.B. Tilda Swinton) wirken angestrengt, und so bleibt von dem Film, der durchaus auch gelungene Momente hat, viel zu wenig haften. Schade.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 7 Tagen


Watchlist