The Personal History of David Copperfield Grossbritannien, USA 2019 – 116min.

Kurzbeschreibung

The Personal History of David Copperfield

Genre
Komödie Drama

David Copperfield wird als Kind misshandelt und von seinem Stiefvater in eine Glasflaschenfabrik gesteckt. Der Junge beisst in den sauren Apfel – bis zum Tag, als er vom Tod seiner Mutter erfährt, zu deren Beerdigung er nicht eingeladen worden ist. Dies bringt das Fass zum überlaufen; kurzerhand flieht er zu seiner Tante. Aus dieser unsäglichen Wut entsteht schussendlich ein einzigartiges Epos: Von der Kindheit in Armut schafft es Copperfield bis zum Bestsellerautor.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. September 2020

Romandie: 9. September 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Monat

Eine Art Episodenfilm, prächtige Szenerie und Kulisse. Aber eben wie bei Charles Dickens eine Schmonzette als Fortsetzungsroman in der Zeitung.

thomasmarkus

vor einem Monat

Kompexitätsreduktion ausserdem im Plot: Manche Müsterchen werden in andere Szene verschoben. So kommt einiges von Dickens rüber, aber um- und neuinszeniert. Trag mich mit dem Gedanken, evtl. mal den Copperfield selber zu lesen.


Taz

vor einem Monat

Hat mich überraschenderweise recht kalt gelassen, obwohl Dev Patel oder Hugh Laurie mit von der Partie sind. Inhaltlich aber kaum erwähnenswert, legt das Ganze Wert aufs Schauspiel und die Comedy. Und da macht vieles einen erzwungenen Eindruck und lässt richtigen Spass vermissen.


Filmenthusiast

vor einem Monat

Was soll das?!

(p.s. hat übrigens nichts mit dem weltberühmten Magier zu tun)

Zuletzt geändert vor einem Monat


Watchlist

Kinoprogramm The Personal History of David Copperfield

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Houdini Zürich

20:40

Saal 5 – E/df12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme