The Personal History of David Copperfield Grossbritannien, USA 2019 – 119min.

Kurzbeschreibung

The Personal History of David Copperfield

Genre
Komödie Drama

David Copperfield wird als Kind misshandelt und von seinem Stiefvater in eine Glasflaschenfabrik gesteckt. Der Junge beisst in den sauren Apfel – bis zum Tag, als er vom Tod seiner Mutter erfährt, zu deren Beerdigung er nicht eingeladen worden ist. Dies bringt das Fass zum überlaufen; kurzerhand flieht er zu seiner Tante. Aus dieser unsäglichen Wut entsteht schussendlich ein einzigartiges Epos: Von der Kindheit in Armut schafft es Copperfield bis zum Bestsellerautor.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. September 2020

Romandie: 9. September 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 3 Jahren

Das Movie verfügt über eine Pompöse Kostüm-Auswahl sowie wird das ganze verfeinert mit einer schön gemachter Austattung. Aber leider ist David Copperfield gepflegte langweile pur verfeinert mit einer Willkürlichen Story.

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


thomasmarkus

vor 3 Jahren

Eine Art Episodenfilm, prächtige Szenerie und Kulisse. Aber eben wie bei Charles Dickens eine Schmonzette als Fortsetzungsroman in der Zeitung.

thomasmarkus

vor 3 Jahren

Kompexitätsreduktion ausserdem im Plot: Manche Müsterchen werden in andere Szene verschoben. So kommt einiges von Dickens rüber, aber um- und neuinszeniert. Trag mich mit dem Gedanken, evtl. mal den Copperfield selber zu lesen.


Taz

vor 3 Jahren

Hat mich überraschenderweise recht kalt gelassen, obwohl Dev Patel oder Hugh Laurie mit von der Partie sind. Inhaltlich aber kaum erwähnenswert, legt das Ganze Wert aufs Schauspiel und die Comedy. Und da macht vieles einen erzwungenen Eindruck und lässt richtigen Spass vermissen.


Watchlist

Kinoprogramm The Personal History of David Copperfield

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme