Sound of Metal USA 2019 – 132min.

Kurzbeschreibung

Sound of Metal

Genre
Drama

Wenn seine Freundin Lou ins Mikrofon schreit, bringt Ruben das Schlagzeug zum Glühen. In der musikalischen Ekstase zählt nur noch der Moment - die abgründige Vergangenheit spielt keine Rolle mehr. Als Metal-Duo touren die beiden Träumer mit ihrem liebevoll eingerichteten Wohnmobil durch die Staaten. Eines Abends ist jedoch alles anders. Musik, Gespräche, Geräusche - in Rubens Ohren nur noch ein dumpfes, unverständliches Dröhnen. Die Diagnose des Arztes ist ein Schlag ins Gesicht: Ruben hatte einen Hörsturz und wird bald vollständig taub sein. Er und Lou müssen eine schwere Entscheidung treffen. Nur widerwillig wendet sich Ruben an eine Einrichtung für Gehörlose. Seine Pläne, seine Beziehung und sein ganzes Leben stehen auf der Kippe.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frozone

vor einem Jahr

Unglaublich intensives und vielschichtiges Portrait eines Gehörlosen. Metal-Musik spielt nur eine marginale Rolle... also davon nicht abschrecken lassen!


Watchlist

Kinoprogramm Sound of Metal

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme