Der Fall Richard Jewell USA 2019 – 131min.

Kurzbeschreibung

Der Fall Richard Jewell

Genre
Drama

Nach einem Bombenanschlag im Umfeld der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta wird der Sicherheitsmann Richard Jewell als Held gefeiert, da sein beherztes Eingreifen eine noch grössere Katastrophe verhindert hat. Als jedoch schon kurz darauf durchsickert, dass ihn das FBI als Täter in Betracht zieht, setzt eine gnadenlose, auch medial gelenkte Hetzjagd ein.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Juni 2020

Romandie: 19. Februar 2020

Tessin: 16. Januar 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 3 Monaten

Sehr unterschätzter Film über ein wahres Ereignis, mit dem es Altmeister Clint Eastwood wieder einmal gezeigt hat wo der Regie-Hammer hängt. Aus einem eher langweiligen Stoff so einen guten Film zu schmieden - Kompliment.
Die beteiligten Schauspieler können sich voll entfalten und liefern Leistungen wie es sie nicht oft zu sehen gibt. Gut dass Hollywood noch Filme produziert die sich angenehm vom 08/15 Einheitsbrei abheben!Mehr anzeigen


Schlosstaube

vor 2 Jahren

Der Film und die Story hat mich total gefesselt. Obwohl der Film sehr ruhig daher kam, war es spannend bis zum Schluss. Hervorragend!


tuvock

vor 3 Jahren

Sieben Jahre nach seinem Untertauchen und zwei Jahre nach seiner Verhaftung in Murphy, North Carolina, erhielt Rudolph am 8. April 2005 eine vierfache lebenslange Freiheitsstrafe im Bundesgefängnis ADX Florence im US-Bundesstaat Colorado. Eine vorzeitige Haftentlassung wurde ausgeschlossen. Nach einem Deal mit dem zuständigen Gericht verzichtete dieses auf die Verhängung der Todesstrafe, nachdem Rudolph den Ermittlungsbehörden seine restlichen Sprengstoffdepots offenbart hatte.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Fall Richard Jewell

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme