Der Fall Richard Jewell USA 2019 – 129min.

Kurzbeschreibung

Der Fall Richard Jewell

Genre
Drama

Nach einem Bombenanschlag im Umfeld der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta wird der Sicherheitsmann Richard Jewell als Held gefeiert, da sein beherztes Eingreifen eine noch grössere Katastrophe verhindert hat. Als jedoch schon kurz darauf durchsickert, dass ihn das FBI als Täter in Betracht zieht, setzt eine gnadenlose, auch medial gelenkte Hetzjagd ein.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Juni 2020

Romandie: 19. Februar 2020

Tessin: 16. Januar 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tuvock

vor einem Monat

Sieben Jahre nach seinem Untertauchen und zwei Jahre nach seiner Verhaftung in Murphy, North Carolina, erhielt Rudolph am 8. April 2005 eine vierfache lebenslange Freiheitsstrafe im Bundesgefängnis ADX Florence im US-Bundesstaat Colorado. Eine vorzeitige Haftentlassung wurde ausgeschlossen. Nach einem Deal mit dem zuständigen Gericht verzichtete dieses auf die Verhängung der Todesstrafe, nachdem Rudolph den Ermittlungsbehörden seine restlichen Sprengstoffdepots offenbart hatte.Mehr anzeigen


dulik

vor 2 Monaten

Ein sehr ergreifendes Drama über eine wahre Begebenheit. Der Sicherheitsmann Richard Jewell entdeckt bei einem Grossanlass einen Sprengsatz in einem Rucksack und rettet damit vielen das Leben. Zunächst wird er dafür als Held gefeiert, doch als dann plötzlich Untersuchungen vom FBI gegen ihn laufen, wird er von den Medien förmlich überrannt. Diese schrecken nämlich vor nichts zurück und zerstören damit das Leben des eher untypischen Helden regelrecht. Der Film zeigt eindrücklich, wie weitreichend der Einfluss der Medien sein kann und regt definitiv zum Nachdenken an.
7.5/10Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 2 Monaten

Der Trailer machte zwar auf den Film aufmerksam, aber liess auch einen schlechteren Film befürchten, als ich dann zu sehen bekam... Ein Film auch über eine Bombenlegerin.


Watchlist

Kinoprogramm Der Fall Richard Jewell

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Iride Lugano

16:30

Saal 1 – I12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme