Preis der Freiheit Deutschland 2019 – 100min.

Kurzbeschreibung

Preis der Freiheit

Genre
Drama

DDR, 1989: Margot, Lotte und Silvia sind drei Geschwister, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Margot ist als ranghohe Mitarbeiterin der "Kommerziellen Koordinierung" dafür verantwortlich, den Staat finanziell zu stabilisieren. Lotte hingegen beginnt sich für die rebellierende Umweltbewegung zu engagieren. Die jüngste Schwester Silvia ist vor langer Zeit aus dem Leben der anderen beiden verschwunden, bis sie auf der anderen Seite der Mauer wieder auftaucht. 30 Jahre nach dem Mauerfall wirft die Mini-Serie einen kritischen Blick auf die Wendezeit und deren Folgen. Am ZFF ist die erste Episode zu sehen.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Preis der Freiheit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme