The Hidden City Frankreich, Deutschland, Spanien 2019 – 80min.

Kurzbeschreibung

The Hidden City

Genre
Dokumentation

Das geheime Leben einer jeden Grossstadt spielt sich unter der Erde ab, in den Tunnels der U-Bahn und anderen dunklen Schächten des Versorgungsnetzes, das ihr zu Füssen liegt. LA CIUDAD OCULTA nimmt uns mit auf eine faszinierende, abgründige Reise in den Untergrund Madrids. Es ist eine Reise ins Fremde und doch so Nahe, an einen Ort, der ganz und gar menschgemacht und doch komplett entmenschlicht ist. Der Film öffnet das Tor zu einem normalerweise verschlossenen Raum und seiner symbolischen Sphäre: dem Unbewusstsein der Stadt. Im virtuosen Zusammenspiel aus Klang und Bild kreiert Regisseur Víctor Moreno einen beklemmend schönen Film für die Kinoleinwand. Eine Erfahrung, die unseren Blick auf die Stadt völlig neu justiert.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Hidden City

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme