King of the Cruise Niederlande 2019 – 74min.

Kurzbeschreibung

King of the Cruise

Genre
Dokumentation

Ronald Busch Reisinger - kurz Ronnie - steht im Purpurmantel an der Reling. Er ist ein Baron aus Schottland und fällt gerne auf. Er inszeniert sich mit seinem Besitz, fantastischen Geschichten und meist mit Kilt. Die unwirkliche Parallelwelt eines Luxuskreuzers bietet ihm die ideale Bühne für seine Selbstdarstellung. Hier ist alles imposant, glamourös und vor allem weit weg von Zuhause. Filmemacherin Sophie Dros ist in diesen bizarren Mikrokosmos vorgedrungen und hat dessen inoffiziellem König ein erstaunlich tiefblickendes Porträt gewidmet. Die Kamera blickt dabei nicht selten hinter die glänzenden Fassaden des Kreuzfahrtschiffes. Eine Reise der Extravaganz und der Reflexion auf einem schwimmenden Paradies, das irgendwann wieder anlegen muss.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm King of the Cruise

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme