Hope Frozen Thailand 2019 – 75min.

Kurzbeschreibung

Hope Frozen

Genre
Dokumentation

Matheryn ist im Alter von zwei Jahren an einem Hirntumor gestorben - aber soll eines Tages wieder leben. In der Trauer über den tragischen Verlust seines Kindes hat sich ein thailändischer Wissenschaftler und Vater mit seiner buddhistischen Familie entschieden, alle Hoffnung in die sogenannte Kryokonservierung zu stecken: eine umstrittene Technologie, die seiner Tochter in einer unbestimmten Zukunft die Wiederaufnahme ihres Lebens ermöglichen soll. So liegt ihr Gehirn zurzeit - eingefroren - in einem amerikanischen Labor. Die Filmemacherin Pailin Wedel hat die unorthodoxe Familie aus Bangkok begleitet und führt uns mitten ins Spannungsfeld zwischen rationaler Wissenschaft, privater Obsession und buddhistischer Spiritualität.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Hope Frozen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme