Cold Case Hammarsjköld Dänemark, Norwegen, Schweden 2019 – 128min.

Kurzbeschreibung

Cold Case Hammarsjköld

Genre
Dokumentation

"Dies könnte entweder das grösste Mordrätsel aller Zeiten sein - oder die idiotischste Verschwörungstheorie der Welt." Die Geschichte nimmt ihren Anfang 1961, als Uno-Generalsekretär Dag Hammarskjöld bei einem Flugzeugabsturz im Kongo unter umstrittenen Umständen ums Leben kommt. Mehr als 50 Jahre später greift Mads Brügger den Fall wieder auf. In seiner ganz eigenen, provokativ-humorvollen Art stösst er in die tiefen Abgründe einer undurchsichtigen Wirklichkeit vor. Das manipulative Spiel mit den eigenen medialen Möglichkeiten reflektierend, zieht er uns in den Sog eines ungeklärten Falls - und einer jeden Verschwörungstheorie.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Cold Case Hammarsjköld

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme