Blinded by the Light Grossbritannien 2019 – 114min.

Pressetext

Blinded by the Light

"Blinded by the Light" ist eine enthusiastische Geschichte über Mut, Liebe, Hoffnung, Familie und die einzigartige Kraft der Musik, den menschlichen Geist zu beleben. Der Film erzählt die Geschichte von Javed (Viveik Kalra), einem britischen Teenager pakistanischer Abstammung, der 1987 in der englischen Stadt Luton lebt. Inmitten der ethnischen und wirtschaftlichen Unruhen der damaligen Zeit schreibt er Gedichte, um der Intoleranz seiner Heimatstadt und der Unbeugsamkeit seines konservativen Vaters (Kulvinder Ghir) zu entkommen. Als ihm ein Klassenkamerad (Aaron Phagura) die Musik von Bruce Springsteen vorspielt, erkennt Javed in Springsteens eindringlichen Liedtexten Parallelen zu seinem eigenen Leben in der Arbeiterschicht. Jared entdeckt ein befreiendes Ventil für seine unterdrückten Träume und findet den Mut, sich in seiner ganz eigenen Stimme auszudrücken.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Felix56

vor 2 Tagen

Bruce Springsteen yeah der Boss hat super Musik und die Texte sind genial! Gesellschaftakritisch mit Blick in die Familienstrukturen einer ganz anderen Kultur als die Europäische. Nach einer wahren Geschichte, die erahnen lässt, dass es in der Wirklichkeit noch etwas härter war, als es im Film gezeigt wird.Mehr anzeigen


cathline2

vor 2 Tagen

Ein guter Film, sehenswert und stimmig, mit toller Musik von Bruce Springsteen. Lohnt sich zu sehen, denn man verlässt das Kino mit einem "Wohlfühlfaktor"... :-)


Mehr Filmkritiken

Der König der Löwen

Once Upon a Time... in Hollywood

Toy Story 4

Fast & Furious: Hobbs & Shaw