Ask Dr. Ruth USA 2019 – 100min.

Kurzbeschreibung

Ask Dr. Ruth

Genre
Dokumentation

Bekannt wurde sie in den 80er-Jahren als Dr. Ruth im amerikanischen Radio und Fernsehen: Mit ihren unverblümten, zur damaligen Zeit eklatanten Ratschlägen rund um das Thema Sex entwickelte sich die nur 1 Meter 40 grosse, quirlige Frau zur weltweiten Popikone. Doch auch abseits von ihrer öffentlichen Person hat Karola Siebert, so ihr ursprünglicher Name, einiges zu erzählen: Über ihre Kindheit als orthodoxe deutsche Jüdin während dem Zweiten Weltkrieg, die Zeit als Untergrundkämpferin in Palästina oder ihre drei Ehen, von welchen die letzte bis zum Tod des Ehemanns gehalten hat. Ryan White fühlt der rüstigen 91-Jährigen auf den Zahn und kreiert mit Archivmaterial, aktuellen Interviews und animierten Passagen ein umfassendes Porträt.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Oktober 2019

Romandie: 26. Februar 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ask Dr. Ruth

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme