Alice et le maire Belgien, Frankreich 2019 – 103min.

Kurzbeschreibung

Alice et le maire

Genre
Komödie Drama

Paul Théraneau, seines Zeichens Bürgermeister von Lyon, fühlt sich nach dreissig Jahren in der Politik ausgelaugt. Vor allem mangelt es ihm an neuen Visionen. Um seinem müden Geist wieder auf die Sprünge zu helfen, nimmt er nicht etwa eine Auszeit, sondern heuert die Jungphilosophin Alice Heinemann als persönliche Assistentin an.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Juli 2020

Romandie: 2. Oktober 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 3 Monaten

Da jeder Maire ein kleiner König sei, und das wird architektonisch-inszenatorisch spürbar, konnte der Film NICHT in Paris spielen. Denn dort gibt keinen Stadt- sondern den Staatskönig. Insofern schön, mal eine andere Stadt anders kennen zu lernen...


Watchlist

Kinoprogramm Alice et le maire

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme